Workshop - Leichtigkeit & Achtsamkeit

Durchführungsdaten ab 2023 folgen

Gelingt es dir nur schwer, den Augenblick zu geniessen und im Hier und Jetzt anzukommen? Fehlt dir die achtsame Balance im Alltag?

Fokussierst du dich eher auf das Schlechte und Negative als auf das Gute? Denkst du vorwiegend negativ oder machst du dir zu viele Sorgen?

Kannst du eine oder mehrere dieser Fragen mit JA beantworten? Dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich!

Vielfach machen wir es uns mit Sorgen, Zweifeln und Ängsten im Alltag immer wieder schwer. Während diesem Halbtages-Workshop legen wir den Fokus bewusst auf die Leichtigkeit, achtsame Balance und Freude. Durch vermehrte Achtsamkeit und Selbstreflexionen reduzieren wir Stress und transformieren Angst in Dankbarkeit, was uns eine grosse Prise Leichtigkeit und Freude in unser Leben bringt. Erlebe Leichtigkeit, spüre vermehrt Achtsamkeit und lass dich verzaubern von allem, was dir gut tut.

Themenfelder dieses Workshops:

✔ Bedeutung und Erkennung von Achtsamkeit kennenlernen

 ✔ Beleuchten einzelner Lebensabschnitte in Achtsamkeit

✔ Auswirkungen von erlernter Achtsamkeit kennen

✔ Tipps für Achtsamkeit im Alltag erfahren

✔ Macht der Gedanken kennenlernen

✔ Reflexionsprozess anwenden

✔ Selbstreflexion durchführen

✔ Leichtigkeits-Übungen


Dieser Halbtages-Workshop wird im herkömmlich bekannten Gruppenformat durchgeführt. Dies schenkt uns eine angenehme Dynamik mit zusätzlichen Lernfeldern und unterstützt den Wissenstransfer und somit den Austausch untereinander. Ganz nach dem Motto »Miteinander teilen - voneinander lernen«. Damit erlebst du Bewusstseinserweiterungen und viele verschiedene Ansichten zu denselben Themen. Des Weiteren legen wir grossen Wert darauf, die vermittelte Theorie direkt auf individuelle Alltagsbeispiele anzuwenden, so dass du als Teilnehmer einen möglichst umfassenden und persönlichen Nutzen daraus ziehen kannst.


Details dieses Workshops:

*PWYW bedeutet Pay What You Want und beschreibt ein Preismodell,

bei welchem du selbst über den Preis entscheidest. Erfahre hier mehr darüber.