Workshop - Veränderungen & Gewohnheiten

Durchführungsdaten 24.09.2022 / 22.10.2022 / 26.11.2022 / 17.12.2022

Möchtest du dein Leben mit einer Veränderung neu ausrichten? Halten dich eingesessene Gewohnheiten jedoch von neuen Erfahrungen ab?

Verspürst du den Wunsch, etwas Neues zu beginnen um dem Zauber des Neuanfangs zu vertrauen? Du weisst allerdings nicht wie du damit anfangen solltest?

Fühlst du dich angesprochen? Dann ist dieser Workshop genau der richtige für dich!

Die erste Phase in jedem Veränderungsprozess hat mit der veränderten Einstellung dazu und nicht, wie vielfach angenommen, mit angepasster Verhaltensweise zu tun. Wenn da bloss nicht diese Angewohnheiten wären, die uns daran hindern loszulegen oder uns unzählige Gründe auftischen, wieso doch keine Veränderung von Nöten sei. Unsere Gewohnheiten bestimmen unser Leben - manche davon sind uns bewusst, andere nehmen wir gar nicht mehr richtig wahr. Da unser Gehirn nicht zwischen gewinnbringenden und hindernden Gewohnheiten unterscheidet, ist es wichtig, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Eine bestehende Gewohnheit zu verändern heisst auch mal etwas anders zu machen. Davor fürchten sich viele Menschen, denn Routinen steuern nicht nur unser Verhalten, sondern auch unser Denken und Fühlen sowie der Umgang mit anderen und uns selbst. Erlebe einen Tag voller Inputs, erfahre die Schritte zu besseren Gewohnheiten, reflektiere deine bestehenden Gewohnheiten, erfahre mehr über nachhaltige Veränderungen und erziele mit minimaler Veränderung eine maximale Wirkung.

Themenfelder dieses Workshops: 

✔ Formel der Veränderung kennenlernen

✔ Komfortzone und Weg aus dieser beleuchten

✔ Grundlagen von erfolgreichen Veränderungen verstehen

✔ Funktionsweise von Gewohnheiten und deren Einfluss auf unseren Alltag

✔ Gewohnheitsschleife und die 4 Gesetzte der Verhaltensänderung

✔ Nachhaltige Veränderungen in 5 Schritten erreichen

✔ Schlechte Gewohnheiten durch positive ersetzen

✔ Durch und mit Selbstreflexion wachsen


Dieser Tages-Workshop wird im herkömmlich bekannten Gruppenformat durchgeführt. Dies schenkt uns eine angenehme Dynamik mit zusätzlichen Lernfeldern und unterstützt den Wissenstransfer und somit den Austausch untereinander. Ganz nach dem Motto »Miteinander teilen - voneinander lernen«. Damit erlebst du Bewusstseinserweiterungen und viele verschiedene Ansichten zu denselben Themen. Des Weiteren legen wir grossen Wert darauf, die vermittelte Theorie direkt auf individuelle Alltagsbeispiele anzuwenden, so dass du als Teilnehmer einen möglichst umfassenden und persönlichen Nutzen daraus ziehen kannst.


Details dieses Workshops:

*PWYW bedeutet Pay What You Want und beschreibt ein Preismodell,

bei welchem du selbst über den Preis entscheidest. Erfahre hier mehr darüber.