Dominik

»geduldig - hilfsbereit - spontan«

Mein Leben wurde durch persönliche und berufliche Erfahrungen bereichert. Was ich zunehmend entdeckte war meine Leidenschaft und Passion, mich anderen Persönlichkeiten anzunehmen und mich insbesondere um Kinder und Jugendliche herzhaft zu kümmern. Durch meine Geduld und meine stahldicken Nerven konzentriere ich mich stehts auf die mir vorliegende aktuelle Tätigkeit. Mit einer Prise Humor gebe ich dem Leben und der aktuellen Situation einen Hauch Lebensfreude und Lockerheit. Mein Schlüssel zu gesundem Umgang mit Herausforderungen liegt darin, geduldig mit sich selbst zu sein, das Leben und seine aktuelle Situation zu akzeptieren wie sie ist, Spontanität an den Tag zu legen, über Emotionen zu sprechen und diese auch zuzulassen, harmonische Beziehungen aufzubauen, sich selbst als vollkommen wahrzunehmen, unsere Träume auszuleben und somit jeden Tag die beste Version von sich selbst zu sein. 

MEINE AUSBILDUNGEN & ERFAHRUNGEN

Als gelernter Polymechaniker verfüge ich über einen technischen Hintergrund. Während meiner darauffolgenden Zeit als Offizier im Schweizer Militär lernte ich viel über Eigeninitiative, Durchhaltewillen sowie menschliches Führen verschiedenster Persönlichkeiten und nicht zuletzt über mich und meine gesetzten Grenzen. Einige Zeit später verwirklichte ich mich im Polizeiberuf. Nebst meinem Erfahrungsschatz absolvierte ich berufsbegleitend diverse Aus- und Weiterbildungen:

  • Cert. Integral Coach CIS (i.A.)
  • Polizist FA
  • Offizier im Schweizer Militär
  • Polymechaniker EFZ