Betriebliches Mentoring

»Ein guter Mentor lehrt, WIE du denken sollst und nicht was du denken sollst.«

Betriebliches Mentoring mit Jennifer

Als Mentorin und angehende betriebliche Mentorin (i.A.) verfüge ich über prozessbegleitende Kompetenzen. Meine Erfahrungen aus der Arbeitswelt und mein Wissensschatz aus den verschiedensten Weiterbildungen dienen mir als Fundament für den zielführenden Einsatz der drei Rollen als Coach, Beraterin und Trainerin, welchen diese Tätigkeit schliesslich auch auszeichnet.

Ich unterstütze Menschen in Führungspositionen und Mitarbeitende von Organisationen bei der Bewältigung arbeitsplatzbezogener Fragestellungen und begleite diese auf dem Weg zu individuell passenden Lösungen, fördere Fähigkeiten und Handlungskompetenzen sowie die Selbstreflexion. Dies durch Einbezug aufgaben-, bedarfs- und situationsgerechten Beratungs- und Trainingselementen. 

Arbeitsplatzbezogene Fragestellungen ergeben sich beispielweise bei organisationalen Veränderungen, starker beruflicher Belastung, komplexen Projekten sowie in den Bereichen Kommunikation, Konfliktlösung, Entwicklung Führungsrolle und berufliche Weiterentwicklung.